Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an private Endverbraucher, wir liefern nicht an gewerbliche Kunden.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Trionik Multisport GmbH.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen.
Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Werktagen an, indem
Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.
Absagen eines gebuchten Termins für eine Dienstleistung sind nur mit einer Frist von 72 Stunden kostenfrei möglich. Bei einer nicht rechtzeitigen Absage bis 24 Stunden vor dem Termin wird ein Ausfallhonorar in Höhe von 50% der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt, nach dieser Frist wird der volle Betrag der Dienstleistung abgerechnet. Nimmt der Kunde den Termin ohne Angaben von Gründen nicht wahr, behält sich Trionik Multisport GmbH das Recht vor, den vollen Betrag für die gebuchte Leistung in Rechnung einzubehalten.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Bei reduzierten Preisen geben wir an, auf welchen früheren Bezugspreis sich die Reduzierung bezieht.
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Die im Bestellformular und im Warenkorb angegebenen Versandkosten trägt der Kunde, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
Bei der Bestellung mehrerer Produkte erfolgt im Falle eines Widerrufs eines Teils der bestellten Produkte (Teilwiderruf) nur dann eine Teilerstattung von Lieferkosten, wenn die Lieferung der nicht widerrufenen Produkte ohne Teilwiderruf günstiger wäre. D.h. es werden nur soweit Lieferkosten für den widerrufenen Teil der Bestellung erstattet, als dass diese nicht ohnehin angefallen wären.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung und Rückgabe in unserem Ladengeschäft: Trionik, Barmbeker Str. 2-6, 22303 Hamburg, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: MO-FR 11:00 - 19:00 Uhr, SA 10:00 - 16:00 Uhr
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Versandkosten.
Bei einem Versand an eine Packstation muss eine Rechnungsadresse angegeben werden.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Bitte zeigen Sie uns offensichtliche Mängel sofort an.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.
Öffnen Sie die Sendung gleich in Gegenwart des Postboten/Paketdienstes und lassen sich sofort eine Schadensbestätigung ausstellen. Halten Sie die Schäden möglichst fotografisch fest und bewahren Sie die Umverpackung für Nachfragen des Transportunternehmens auf.
Die Versäumung einer sofortigen Mängelanzeige oder der Öffnung in Gegenwart des Postboten/Paketdienstes hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 40 3981 4981.
Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Hinweis gegenüber Verbrauchern
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beim Verkauf von gebrauchten Waren an Verbraucher die Verjährungsfrist bzgl. der Mängelgewährleistungsrechte auf ein Jahr ab Ablieferung der Ware verkürzen dürfen, sofern wir Sie darüber eigens in Kenntnis setzen und dies ausdrücklich und gesondert vereinbart wird.
Wenn und soweit Einschränkungen und/oder Fristverkürzungen ausdrücklich und gesondert vereinbart werden, gelten diese nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen zu Bestellungen in unserem Onlineshop MO - FR von 12:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 3981 4981 sowie per E-Mail unter service@trionik.de.
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Trionik