FAQ - häufige Fragen

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Rund um die Online-Bestellung


Im Trionik-Onlineshop kannst Du schnell, einfach und bequem rund um die Uhr bestellen. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir Bestellungen per E-Mail, Brief, Telefon oder Fax nicht entgegennehmen können.

Hier haben wir für Dich die wichtigsten Informationen aufgeführt, die Du rund um Deinen Bestellvorgang benötigst:

Nachdem Du Dich für Dein neues Produkt entschieden hast, kannst Du dieses zusammen mit weiteren Produkten aus unserem Sortiment über den Button „ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN“ in Deinen Warenkorb legen. In Deinem Warenkorb findest Du eine Übersicht der gewählten Produkte, deren Menge sich noch direkt im Warenkorb anpassen lässt.

Am Einfachsten ist es, wenn Du bereits ein Kundenkonto in unserem Onlineshop hast. Dann meldest Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an. Wenn Du kein Kundenkonto eröffnen möchtest, kannst Du auch ganz bequem als Gast bei uns bestellen.

Wir empfehlen Dir eine Bestellung mit Kundenkonto, da Du neben der einfachen Verwaltung Deiner Bestell- und Kontaktdaten viele Extras und Vorteile nutzen kannst.

Im Bestellprozess hast Du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben und Dein Paket an eine Adresse Deiner Wahl liefern zu lassen. Die Rechnung wird Dir immer an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

In Deinem Kundenkonto kannst du verschiedene Adressen speichern und Dir somit die Bestellungen erleichtern.

Du kannst sicher und komfortabel per „Kreditkarte”, „PayPal”, „Sofortüberewisung" und „Rechnung” einkaufen. Nach Eingabe der erforderlichen Daten kannst Du noch einmal alle Angaben überprüfen und korrigieren. Durch Klick auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ schließt Du die Bestellung ab.

Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir Zahlarten ausschließen und von einer Bonitätsprüfung, der Bestellmenge oder von der Retourenquote abhängig machen. Sollte Deine bevorzugte Zahlart nicht verfügbar sein, bitten wir Dich, eine andere zu wählen.

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.

Wir liefern Deine bestellten Artikel an Deine Adresse in Deutschland (Lieferungen ins Ausland sind aktuell nicht möglich). Wenn Du möchtest, gerne auch an eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Deutschlands wie zum Beispiel an Deine Familie, Freunde oder Nachbarn. Die Rechnung wird in jedem Fall immer an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Wir bearbeiten umgehend jede Bestellung, denn schließlich wollen wir Deine neuen Produkte schnellstmöglich an Dich versenden. Änderungen oder Stornierungen von Aufträgen sind daher nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich. Bitte teile uns Deinen Änderungswunsch umgehend per E-Mail mit. Sofern sich die Bestellung noch nicht im Versand befindet, können wir Deine Änderung gerne noch berücksichtigen.

Bei einem Bestellwert von unter 50€ fallen Versandkosten in Höhe von 5€ an.

Wir behalten uns vor, Bestellungen nur in haushaltsüblichen Mengen zu akzeptieren.

Den Status Deiner Bestellung siehst Du immer aktuell in Deinem Kundenkonto. Direkt nach Absenden Deiner Bestellung senden wir Dir eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Du uns im Bestellverlauf angegeben hast.
Sobald Deine Bestellung zu Dir unterwegs ist, erhälst Du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn Du ein Kundenkonto bei uns eröffnet hast, kannst Du dort auch jederzeit den aktuellen Stand Deiner Bestellung einsehen und Dein Paket verfolgen.

Du möchtest einen Artikel zurückgeben? Dann stelle eine Rücksendungsanfrage über Dein Kundenkonto: Wähle hierzu die betroffene Bestellung sowie die Artikel, die Du zurücksenden möchtest, aus und folge den weiteren Anweisungen. Wir werden Deine Anfrage schnellstmöglich prüfen. Über den Bearbeitungsstatus Deiner Rücksendungsanfrage informieren wir Dich stets per E-Mail. 
Du besitzt kein Kundenkonto? Dann wende Dich an unseren Kundenservice service@trionik.de

Ja. Du hast die Möglichkeit, Deinen Vertrag innerhalb der definierten Frist (14 Tage) zu widerrufen.

Alle genauen Informationen entnimmst Du bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Bitte wende Dich unter Angabe Deiner Bestellnummer an unseren Kundenservice: service@trionik.de

Versand

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir 5€ Versandkosten bei einem Bestellwert von unter 50€.
Wenn der Bestellwert 50€ übersteigt, ist die Bestellung versandkostenfrei. Der Fahrradversand kostet 50€.

Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Wir liefern immer von Montag bis Freitag aus. Am Wochenende liefern wir nicht aus und verarbeiten auch keine Bestellungen. Die Lieferzeiten betragen in der Regel 2-3 Tage.

Nein, aktuell bieten wir keine Express-Lieferung an.

Wir liefern mit DHL aus. Fahrräder werden von einem separaten Versanddienstleister ausgeliefert.

Sollte DHL die Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommst Du per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale das Paket bis zu 7 Werktage aufbewahrt. Du kannst alternativ zur Abholung in der Filiale über DHL einen zweiten Zustellversuch an die ursprüngliche Empfangsadresse beantragen.

Zahlarten

In unserem Online-Shop wollen wir Dir den Einkauf so einfach wie möglich gestalten. Das gilt auch für die Bezahlung Deiner Bestellung. Für den sicheren und komfortablen Einkauf stehen Dir folgende Zahlarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
  • Ratenkauf

Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt. Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behalten wir uns im Einzelfall vor, bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Alle Zahlarten im Trionik-Onlineshop sind sicher und vertrauenswürdig. Deine Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt und sicher im Internet übertragen - die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar.
Wir sichern unseren Onlineshop durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zu unseren Maßnahmen zum Schutz Deiner Daten.

Vertrauensvoll bieten wir dir im Trionik-Online-Shop das Bezahlen mittels Rechnung an. Beim Kauf auf Rechnung überweist du einfach den fälligen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Die BS PAYONE GmbH ist für die Zahlungsabwicklung unser Partner. Bei einem Kauf auf Rechnung werden wir in der Regel unsere Entgeltforderung an die BS PAYONE GmbH abtreten, die die Forderungsabwicklung übernimmt. Du erhälst die Rechnung auf jeden Fall immer per E-Mail direkt von uns.

Zahlungsziel

Bei einem Kauf auf Rechnung ist der Kaufpreis spätestens 14 Tage nach Rechnungseingang auf das in der Rechnung angegebene Konto von BS PAYONE GmbH zu zahlen. Sollte bei einem Kauf auf Rechnung der zu zahlende Rechnungsbetrag auf dem Konto von BS PAYONE GmbH nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, gerätst du automatisch in Verzug.

Referenz-Nummer und Verwendungszweck

Eine Zuordnung mit deiner Bestellnummer als Verwendungszweck ist nicht möglich. Bitte gib daher ausschließlich den auf deiner Rechnung angegebenen Verwendungszweck an. Wir können nur Überweisungen mit korrektem Verwendungszweck berücksichtigen.

Im Online-Shop kannst du einfach und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Aktuell akzeptieren wir die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Die Übertragung deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) und zusätzlich über 3D-Secure geschützt.

Kreditkartendaten

Beim Bestellvorgang benötigen wir bei der Zahlung mit Kreditkarte deine Kartennummer, die Kreditkartengesellschaft, die Gültigkeitsdauer und die Prüfziffer der Karte. Auf der VISA- und MasterCard-Kreditkarte entspricht die Prüfziffer den letzten 3 Ziffern im Signaturfeld auf der Kartenrückseite.

Bitte beachte, dass deine Kreditkarte im gleichen Land gelistet ist wie deine Rechnungsadresse.

Belastung deiner Kreditkarte

Mit erfolgreicher Eingabe deiner Kreditkartendaten und ggf. der Sicherheitsabfragen wird der Betrag auf deiner Kreditkarte vorautorisiert. Die tatsächliche Abbuchung des Betrages erfolgt beim Versand deiner Bestellung.

Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart „Kreditkarte” wird der Betrag deiner Retouren-Gutschrift auf deiner Kreditkarte erstattet. Die Erstattung erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung und Prüfung deiner Rücksendung in unserem Lager.

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Wenn du noch kein Kunde von PayPal bist, kannst du während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.paypal.de.

Bestellvorgang

Du wirst am Ende des Bestellvorgangs zur Zahlung direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal wirst du wieder zum Trionik Online-Shop geleitet.

Belastung deines PayPal-Kontos

Die Belastung deines PayPal-Kontos erfolgt im Moment des Warenversands. Die Abbuchung erfolgt je nachdem, welches der Zahlungsmittel du bei PayPal hinterlegt hast.

Bei Retouren aus Bestellungen mit der Zahlungsart „PayPal” wird der Betrag deiner Retouren-Gutschrift auf dein PayPal-Konto erstattet. Die Erstattung erfolgt unmittelbar nach Bearbeitung und Prüfung deiner Rücksendung in unserem Lager.

Die Zahlart Vorkasse stellt eine sichere Alternative zur Zahlung mittels Kreditkarte oder Paypal dar.

Beim Kauf auf Vorkasse überweise einfach den fälligen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Die BS PAYONE GmbH ist für die Zahlungsabwicklung unser Partner. Bei einem Kauf auf Vorkasse wird unsere Entgeltforderung in der Regel an die BS PAYONE GmbH abgetreten, die die Forderungsabwicklung übernimmt. Du erhälst die Rechnung auf jeden Fall immer per E-Mail.

Bei Vorkasse versenden wir deine Ware direkt nachdem die Zahlung vollständig beglichen wurde.

Kann dein Zahlungseingang aufgrund der Verwendung eines fehlerhaften Verwendungszwecks nicht zugeordnet werden, verzögert sich die Auslieferung deiner Bestellung durch manuellen Prüfaufwand.

Bei der Zahlart Sofortüberweisung wirst du nach dem Checkout automatisch auf das sicher verschlüsselte Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitet.

Du musst hier lediglich deine Bank auswählen und dich mit deinen persönlichen Online-Banking-Daten einloggen.

Anschließend bestätige die Transaktion durch die Eingabe deiner TAN. Sensible Daten wie PIN und TAN werden nicht gespeichert.

Wir erhalten sofort eine Bestätigung über die Einstellung der Überweisung und können somit die Bestellung direkt bearbeiten und schnell versenden.

Fragen zum Sortiment

Leider nein, nur die im Online-Shop angezeigten Artikel sind auch bestellbar. Eine telefonische Auftragsannahme haben wir nicht. Bitte bestelle direkt im Online-Shop.

Ja, die Sortimente können voneinander abweichen.

Gern kannst du in unsere Filiale nach dem Sortiment vor Ort Fragen. Die Kolleginnen freuen sich auf deinen Anruf oder deinen Besuch.

Ja, wir haben online, sowie offline fast immer identische Preise. Ausgenommen sind besondere Aktionen.

Fragen zum Kundenkonto

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir über unsere Seite ein neues Passwort an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen.

Du erhälst dann von uns einen Link, über den du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Du kannst mehrere Adressen speichern und so im Check-Out den Prozess vereinfachen. Außerdem kannst du dir Produkte auf deinem Wunschzettel speichern und hast alle deine Bestellungen und Einkäufe bei Trionik immer auf einen Blick zur Hand.

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