Laufverletzungen

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Laufverletzungen – Nie (wieder) Schmerzen beim Laufen

Typische Laufverletzungen

Schmerzen in Knie, Rücken, Hüfte: Die gängigen „Problemchen“ treten erstmal kurz auf, dann wiederkehrend, werden dann sogar mal weniger oder gehen „von allein“ weg, um dann - häufig und unglücklicherweise - mit meist noch mehr Kraft zurückzukommen.

Unsere Bewegungsexpertin Bettina hat im Laufe ihrer langjährigen, sportwissenschaftlichen Arbeit viele Läufer und Athleten begleitet. Im Zuge ihrer Bewegungsanalyse hat sie physiologische Schwachstellen bei den individuellen Läufern erkannt, richtig eingeschätzt und den Athleten viele Ansätze zur wirksamen Behebung mit auf den Weg gegeben.

In diversen Artikeln hat Bettina die Infos zur Herleitung der häufigsten Läuferverletzungen für Dich zusammengestellt. Sie beschreibt dabei nicht nur die Symptome, sondern schaut gezielt auf die Ursachen und Hintergründe und analysiert kompetent gängige Fehlhaltungen, -stellungen und Schmerzauslöser.

Nur wer das Zusammenspiel aus Bewegung, Körperwahrnehmung und Regeneration erkennt und für sich nutzt, wird auch langfristig mit Freude, Energie und vor allem ohne Schmerzen laufen. So entwickelst Du Dich mit viel Motivation "laufend" weiter.

Infos zu den gängigen Laufverletzungen sowie passende und präventive Übungen:

Unsere Videos zu den Themen - anschaulich präsentiert und direkt mit Übungen zum Mitmachen.

Wenn Du Fragen zu den Informationen oder zur Lauftechnik hast, wende Dich sehr gerne an uns: bettina@trionik.de. Oder telefonisch: +49 40 75119890

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