Leistungsdiagnostik & Trainingsplan

Sidebar

Wir messen aus Überzeugung!

Du bist ebenfalls schon überzeugt? Dann geht es hier direkt zur Online-Buchung der Leistungsdiagnostik in Hamburg.

Falls Du ein wenig stöbern möchtest, dann haben wir für Dich einige Erfahrungen aus der Praxis und Hintergrundinformationen zur Leistungsdiagnostik zusammengestellt. Auf geht’s!

Warum Leistungsdiagnostik – typische Fragen und unsere Antworten

Du: „Trainingsbereiche? Ich hab‘ das im Gefühl.“

Du: „Viel hilft viel!“

Du: „Der Job, die Familie ― wann soll ich denn trainieren?“

Du: „Ich habe schon mal eine Leistungsdiagnostik gemacht.“

„Fat metabolism is highly individual!“

Dürfen wir vorstellen: unsere Spezialität –  metabolic profiling!

Der individuelle Energiestoffwechsel ist bei jedem anders entwickelt! Er weicht bei fast allen Menschen vom theoretischen Modell aus der einschlägigen Literatur so deutlich ab, dass Standard-Empfehlungen auf Basis rechnerischer Modelle, wie z.B. einfache Formeln oder prozentuale Ableitungen von Maximal- oder Schwellenwerten, ein hohes Fehlerrisiko mit sich bringen.

So läuft der aeroscan® ab.

  1. Schritt: Das persönliche Vorgespräch: Hier klären wir gemeinsam Deine Ziele, Motivatoren und verknüpfen diese mit Deinen Potenziale und Ressourcen.
  2. Schritt: Der aeroscan® – einfach, schnell und genau: Wir analysieren Deinen Energie- und Fettstoffwechsel. Mit modernster Technik und auf einfache, schnelle und hygienische Art. Dabei können wir auf die übliche Maske verzichten und es reichen ein paar wenige Atemzüge pro Teststufe mit einem Mundstück. In der Regel genügen 10 bis 20 Minuten Testdauer für die volle Aussagekraft, eine maximale Ausbelastung ist zwar möglich, aber für die Interpretation nicht notwendig.
  3. Schritt: Die Auswertung – Ergebnisse und Empfehlungen: Die ausgesprochen übersichtliche Darstellung der einzelnen Parameter zeigt das komplexe Bild Deines aktuellen Leistungsstandes. Wir erläutern im persönlichen Gespräch die einzelnen Details und definieren Deine optimalen Trainingsbereiche. Wir besprechen, wie Du dieses Wissen konkret in Deinem Training umsetzen kannst – optimal auf Dich und Deine Ziele zugeschnitten.

Im Folgenden siehst du das Beispiel eines Hobbyläufers, der im Abstand von jeweils ca. einem Jahr von uns getestet worden ist (blau = Gesamtenergieverbrauch; grün = Fettstoffwechselanteil in kcal/h; rot = Kohlenhydratanteil; schwarz: Herzfrequenz).

Im Vergleich der drei Messungen kannst Du sehr gut die unterschiedlichen Ausprägungsgrade erkennen und nachvollziehen – bei ein und derselben Person. Deswegen ist der erste wichtige Schritt zur richtigen Trainingsintensität die leistungsdiagnostisch gestützte Analyse des individuellen Energiestoffwechsels.

Vorteile und Leistungen der Leistungsdiagnostik

Die Atemgasanalyse ist der weltweit anerkannte Goldstandard der Sportmedizin zur Ermittlung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Neben der Sauerstoffaufnahme und atembezogenen Parametern wird vor allem gemessen, wie das "Kraftwerk Mensch" die körpereigenen Fett- und Kohlenhydratspeicher in sportliche Aktivität umsetzt. Wir machen es für Dich exakt und differenziert sichtbar und verständlich.

Die Vorteile des aeroscan® im Überblick:

  1. Komfortabel: ohne Maske, hygienisches Mundstück, auf Wunsch keine Ausbelastung
  2. Schnell: i.d.R. 10-20 Minuten reine Testzeit (es bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche), sofortige Auswertung
  3. Exakt: Goldstandard der Sportmedizin, keine Statistik, keine numerischen oder rechnerischen Tricks
  4. Anschaulich: übersichtliche Grafiken, verständliche Erklärungen

Unsere PREMIUM-Pakete:

Leistungsdiagnostik für Radfahren oder Laufen als Einzelsportart: € 249,-.

Multisport-Leistungsdiagnostik für Radfahren und Laufen: nur € 349,-.

Jetzt informieren oder gleich buchen!

Das bekommst Du - unsere Leistungen der Diagnostik:

  • Einschätzung der aktuellen sportartspezifischen Leistungsfähigkeit
  • exakte Daten über Deinen Kalorienverbrauch, Kohlenhydrat- und Fettverbrennung
  • genaue Messung der ventilatorischen Schwellen und ggf. der maximalen Sauerstoffaufnahme
  • detaillierte schriftliche Auswertung samt Interpretation der Daten
  • auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Trainingsbereiche und Trainingsempfehlungen
  • Darauf sind wir stolz: ausführliche persönliche Besprechung der Ergebnisse und individuelle Empfehlungen zur Optimierung des persönlichen Trainings

Wir möchten, dass Du Dich bei uns gut beraten und aufgehoben fühlst. Deswegen ist es uns wichtig, dass für Dich alles transparent und nachvollziehbar ist. In der individuellen, persönlichen Betreuung liegt unser Mehrwert.

Hier geht es direkt zur Online-Buchung der Leistungsdiagnostik in Hamburg.

Sport Coaching & Mentoring (Trainingsplan)

Während die Leistungsdiagnostik die faktische Welt der Zahlen ausfüllt, setzt Sebastian seine ganze menschliche und methodische Kompetenz für Dich ein, wenn es um Dein individuelles Training geht. Er ist sozusagen mit Leib und Seele, mit "Herz und Verstand" unser Personal Coach für Dich und bildet mit Bettina und der Bewegungsanalyse eine wesentliche Säule der Trionik Training Services.

"Ich stelle mein Wissen ganz in Deinen Dienst und schenke Dir ein gutes Gefühl und die Gewissheit, das für Dich individuell Richtige zu trainieren."

"Jedes Trainingskonzept ist vor allem eines: ein Unikat. Dein Unikat. Es verbindet Zeiteffizienz und Effektivität mit dem angemessenen Flexibilitätsgrad und schafft eine Balance mit Deinen ganz persönlichen Wünschen und Ressourcen."

"Ich bin ebenso Motivationsmonster wie Kuschelbär. Mit jahrelanger Erfahrung, gutem Motivationsgeschick und einem gesunden Maß Einfühlungsvermögen stehe ich bis zum Ziel an Deiner Seite."

Unser Experte:
Dipl. Sportwissenschaftler Sebastian Rosenkranz

Geschäftsführer und sportlicher Leiter bei JES! Die Bewegungsschmiede

Sportliche Schwerpunkte & Leidenschaften:

  • Leistungsdiagnostik & metabolic profiling
  • Personal Concepts & Sport Coaching
  • Integral Life & Training

Hier geht es direkt zur Online-Buchung der Leistungsdiagnostik in Hamburg.

Wir beraten Dich aber auch sehr gerne, wenn Du Dir noch nicht sicher bist oder weitere Fragen hast. Dazu wende Dich am besten direkt an basti@trionik.de

Unser Tipp für dich: Sebastian bietet Dir auch eine kostenlose 15-minütige Kurzvorstellung an (persönlich oder telefonisch), die Du ebenfalls ganz bequem über die Online-Buchung buchen kannst – hier noch einmal der Link.

Sebastian direkt:
+49 (0) 179 398 66 91
basti@trionik.de

Ansonsten findest Du uns wie gewohnt hier:

Trionik Multisport GmbH
Barmbeker Str. 2-6
22303 Hamburg

Montag - Freitag: 11-19 Uhr
Samstag: 10-16 Uhr

+49 (0) 40 751 198 90

WANT A DISCOUNT?
Copyright © 2021 Trionik Multisport GmbH. All rights reserved.