Steckbriefe

Sidebar

Katja Gilke

Geburtstag:

Lieblingsjahreszeit:

Lieblingsessen:

Liv Markenbotschafterin seit:


Was kann ich gut:

Was mag ich:

Was mag ich nicht:

Was geht immer:

19.07.1974 (Weltmeisterjahrgang) 

Sommer

Pasta, Meeresfrüchte

2016


Klugscheißen

Fahrtwind

Intoleranz

Kuchen und Eis :o)) 

Ich habe vor ca. 16 Jahren das Rennrad für mich entdeckt. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch in Rostock studiert und bin voller Euphorie an einem Sonntagmorgen zu einem Treffpunkt für eine Radausfahrt getingelt, die Teilnehmer... alles Männer. Wir sind gemeinsam gestartet, ca. 20 min später war ich sie los, sie hatten mich abgehängt. Von dem Tag an, habe ich
meine Runden allein gedreht.
Die Zeiten haben sich geändert, wir sind heutzutage deutlich mehr
“Bikerinnen”. Trotzdem gibt es doch die ein oder andere Hemmschwelle für Frauen zumindest am Anfang. Wie wechsel ich einen Schlauch? Was mache ich, wenn die Kette abspringt? Wie fahre ich in einer Gruppe? Was ziehe ich an?

und, und, und...

Lass uns gemeinsam die Erfahrungen sammeln. Es wird Zeit für eine Ausfahrt!

Ich freue mich auf dich!

Martina Schilke

Geburtstag:

Lieblingsjahreszeit:

Lieblingsessen:

Liv Markenbotschafterin seit:


Was kann ich gut:

Was mag ich:

Was mag ich nicht:

Was geht immer:

19.07.1984

Sommer

Pasta & Kuchen

2017


selbst bei der größten Anstrengung reden

Herausforderungen

Ungerechtigkeit

Lachen und Schokolade 

Seitdem ich als kleines Kind Radfahren lernte fand ich spazieren und zu Fuß gehen langweilig. Im Fitnessclub habe ich auch lieber auf dem Spinningrad gesessen, statt zum Aerobic zu gehen. Und als ich dann 2004 das erste Mal auf ein Rennrad gesetzt wurde habe ich eine Leidenschaft für mich entdeckt, welche ich sehr gerne mit anderen teile.
In meiner ersten Ausfahrt in einer Mixed-Runde nach einer langen Pause wusste ich, dass Frauen anders fahren und für eine Mixed-Runde bedarf es schon einer gewissen Erfahrung. Nur was ist mit den Frauen, die mit dem Radfahren starten wollen? Wie oft habe ich gehört, dass Frauen teilweise mit ihrem Freund fahren und immer hinterher fahren und es trotzdem irgendwie nicht passt und die Frauen dann das Rad in die Ecke stellen. Ich möchte Hemmschwellen abbauen, Frauen begeistern für diesen Sport und stark machen, so dass wir alle in den Mixed-Runden uns trauen mitzufahren und auch mal dem Freund Windschatten geben können.

Jeden Mittwoch im Sommer fahren wir gemeinsam und trainieren zusammen. Wir sind nicht die langsame Gruppe. Wir fahren sicher und entspannt aus der Stadt raus, am Deich fahren wir gemeinsam Intervalle und jeder darf mal vorne fahren und danach im Windschatten den Vorteil der Gruppenausfahrt erfahren. Wir schnacken viel und versuchen auf alle Wünsche einzugehen. Bei uns kommt die starke Radfahrerin und die schwächste immer mit und voll auf Ihre Kosten. Probiere es aus und komm einfach mal mit.

Ich freue mich auf dich!

WANT A DISCOUNT?
Copyright © 2020 Trionik Multisport GmbH. All rights reserved.